Die BF bietet Bestattern, Steinmetzen und Friedhofsverwaltungen eine moderne Form der Unternehmensfinanzierung. In unserer besonderen Branche unterstützen wir einfühlsam und dennoch mit einer professionellen Distanz. Flexibilität und eine individuelle Dienstleistung sind wichtige Bausteine unseres Konzepts – Denn jede Bestattung ist anders. Seit mehr als 10 Jahren sind wir der starke Partner an der Seite der Bestatter. Unsere Erfahrung im Bereich Abrechnungsleistungen und Factoring reicht aber über 30 Jahre zurück. Kein Unternehmen im Sepulkralmarkt verfügt über eine so lange Factoringerfahrung.
Bestattungsfactoring
Ablauf des Factoring
Unsere Dienstleistung auf einen Blick
Abrechnungsservice
- Elektronische Bonitätsprüfung Ihres Kunden bei Ihnen vor Ort
- Einfacher Rechnungsankauf der Bestattungsrechnung
- 100% Auszahlung des Rechnungsbetrags innerhalb von 24 Stunden
- 100% Ausfallschutz bei Forderungsausfällen entbindet Sie vom Risiko
- Übernahme der Verwaltung und Überwachung von Zahlungseingängen, Zahlungsfristen und Mahnwesen
- Übernahme von Mahngebühren und Kosten einer eventuellen Rechtsverfolgung
- Kommunikation mit Hinterbliebenen -Klärung von Betreuungsverhältnissen
- Erledigung der Formalitäten mit Sozialämtern bei Sozialamtsbestattungen
- Auf Wunsch Unterstützung bei den Formalitäten der Auszahlung von Sterbegeldversicherungen
- Kommunikation mit Rechtsanwälten oder Nachlassverwaltern
Onlineportal
- Statusinformationen erlauben Einsicht in das Zahlungsverhalten Ihrer Kunden
- Bereitstellung von Buchhaltungsinformationen für Ihren Steuerberater
- Möglichkeit zur Aussetzung von Zahlungserinnerungen/ Mahnverfahren
- Bequeme Datenübermittlung über die Schnittstelle Ihres Abrechnungsprogramms
Hinterbliebenenservice
- Flexible Ratenzahlungsmöglichkeiten von bis zu 6 Monaten für Ihre Kunden
- Bestattungsfinanzierung zwischen 7 und 84 Monaten für Ihre Kunden
- Möglichkeit einer Stundung der Zahlung für Ihre Kunden
- Speziell geschulte Ansprechpartner für alle Fragen der Hinterbliebenen rund um die Begleichung der Abrechnung
- Betreuung und Kommunikation bei Sozialamtsfällen